Hundezentrum Emsland

Ihr Hundezentrum in Niederlangen im Emsland

Wir über uns ...

... und warum "alles rund um den Hund"



"Wir" das ist Roman Jahn mit seinen Mitarbeitern.

Hunde sind die zentralen Tiere unseres Lebens. Nach und nach haben sich aus der ursprünglichen Idee, mit den eigenen Hunden tiergestützt zu arbeiten, mehrere weitere Aspekte der Hundehaltung und Zucht sowie der Ausbildung und des Hundezubehör-Verkaufes ergeben.

Meine ersten Hunde in diesem Zusammenhang sind zwei Elo®-Damen, mit denen ich selber eine Ausbildung zum Therapiehunde-Team absolvierte. Die Arbeit machte großen Spaß und da meine beiden Hündinnen vorbildlich mitarbeiteten, wurde ich oft gefragt, ob ich nicht Welpen von den beiden züchten möchte, die dann in die Fußstapfen der Mamas treten sollten.

Nachdem ich mit diese Idee gründlich überlegt hatte, meldete ich mich zum Züchter-Grundseminar bei Familie Szobries an und gründete, nachdem alle Zuchtvoraussetzungen bei Mensch, Hund und Umfeld erfüllt waren, die Zuchtstätte "Elo® von der Schatzinsel".

Mit meinen Hunden arbeite ich seitdem selber als Gerontotherapeut und Therapiehunde-Führer in der Tiergestützten Therapie.

Das Rudel wuchs und auch mein Angebot rund um die Hunde. Es kamen Seminare dazu sowie die Ausbildung zum Therapiehunde-Team und wir eröffneten auch eine Verkaufsstelle für Hundefutter und Hundezubehör von hoher Qualität.

Nach einer Ausbildung zum Hundetrainer eröffnete ich dann auch eine Hundeschule, die heute ein schönes Gelände in Niederlangen im Emsland hat. Dort können Hundehalter mit Hunden jeder Rasse, jeder Größe, jeden Alters und mit jedem Kenntnisstand Unterstützung in Erziehungsfragen erhalten.

Unser Team besteht zusätzlich aus Hundetrainern und einem Hunde- und Geländepfleger.